19. Juni: Die Bilder des Tages

1 von 17
Sacha Baron Cohen tierisch verkleidet: Der 37-jährige „Borat“-Star trat in Madrid als Stier auf. Der britische Komiker spielt den homosexuellen Modejournalist Brüno in dem gleichnamigen Film. Während seiner PR-Tour zeigt er erstmals extrem wenig nackte Haut.  
2 von 17
Mitleid mag der ein oder andere verspüren, wenn er den kleinen Kongolesen so anschaut: Er steht im Flüchtlingslager Mugunga bei Goma im Ostkongo. Für viele Menschen in Kivu im Osten der Demokratischen Republik Kongo ist Flucht schon seit 15 Jahren ständiger Bestandteil ihres Lebens.
3 von 17
Offensichtlich viel zu lachen hatten Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy auf dem heutigen EU-Gipfel in München. Merkel sprach sich für eine rasche BEstätigung Barrosos aus.
4 von 17
Protest: Anlässlich des EU-Gipfels in Brüssel haben hunderte Milchbauern gegen die Milchquote in Europa protestiert. Die Demonstranten kamen hauptsächlich aus Deutschland.
5 von 17
In Richtung Mond gestartet: Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat erfolgreich zwei umbemannte Sonden zum Mond gestartet. Die beiden Sonden wurden um 23.32 Uhr von Cape Canaveral in Florida aus mit einer Atlas-V-Rakete ins All gebracht.
6 von 17
Kerzen als Erinnerung an die Opfer, die den Reformkandidaten Mir Hossein Mousavi unterstützt und - getötet wurden.
7 von 17
Nassgespritzt: Ein Auto hat heute in Hamburg im Vorbeifahren ein Fahrrad abgespritzt. Am Sonnabend setzt sich laut Meteorologen das  unbeständige Schauerwetter fort, auch Gewitter sind weiterhin möglich, zwischendurch zeigt sich aber auch die Sonne. Der frische Wind aus West bis Nordwest lässt allmählich etwas nach. 
8 von 17
Sommerschnee: Noch kurz vor dem kalendarischen Sommerbeginn am Sonntag (21.06.2009) sind Teile der von der Sonneneinstrahlung geschützten Nordseite des Feldbergs im Schwarzwald (1493m) mit einer vereisten Schneedecke überzogen.
9 von 17
Die Beschützerin: So könnte diese Schwanenmutter heißen, die an der Außenalster in Hamburg ihre Jungen beschützt. Am Samstag ziehen laut Wetterbericht in Hamburg und Schleswig-Holstein von Nordwesten her neue Regenschauer durch, im Südosten beginnt der Tag noch freundlich.

Angela Merkel und Nicolas Sarkozy lachen sich eins in Brüssel, Sommerschnee auf dem Feldberg, eine Fahrt zum Mond und leere Strandkörbe an der Ostsee.

Kommentare