Supermarkt-Einbrecher machen reiche Beute / Diebe steuern in Winsen VW Bus in die Ilmenau

Zigaretten im Wert von 10.000 Euro erbeutet

Winsen/Luhe. War es die Entsorgung von Diebesgut? Gestern Mittag meldeten Zeugen am Hoopter Elbdeich im Bereich der Einmündung der Ilmenau Reifenspuren, die ins Wasser führten. Nachdem die Polizei einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche bemerkte, wurden Taucher angefordert.

Die entdeckten ein im Wasser liegendes Fahrzeug. Dabei handelt es sich um einen VW Bus. Die Kennzeichen sind als gestohlen gemeldet worden. Ob die Kennzeichen zu dem VW gehören, muss noch ermittelt werden. Der Bus konnte durch Luftkissen an die Wasseroberfläche geholt und ans Ufer gezogen werden. Das geborgene Auto wird jetzt von der Polizei nach Spuren untersucht.

Weitere Polizeimeldungen

Uelzen. Blinde Zerstörungswut auf dem Uelzener Bahnhofsvorplatz: Auf dem Parkplatz rissen Unbekannte einen Scheibenwischer der Frontscheibe eines Pkw ab, die dadurch einen Riss erhielt. Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstagmorgen, die Polizei sucht Zeugen.

Uelzen-Oldenstadt. In der Ortsdurchfahrt auf der Bundesstraße 191 kontrollierte die Polizei am Sonntagnachmittag den Verkehr. Insgesamt 20 Autofahrer wurden geblitzt, der Schnellste war ein 53-Jähriger, der mit Tempo 85 statt der erlaubten 50 durch den Ort rauschte.

Bleckede. Zigaretten im Wert von mehr als 10  000 Euro haben Einbrecher in der Nacht zu Montag in einem Supermarkt erbeutet. Die Täter beschädigten eine Außenkamera und brachen eine Scheibe des Geschäftes komplett heraus. Schaden: 18 000 Euro.

Lüneburg. Auf Zahnpasta hatten es Täter abgesehen, die am frühen Sonntagmorgen die Scheibe einer Apotheke in der Lüneburger Innenstadt eingeschlagen haben. Sie nahmen mehrere Packungen aus der Schaufensterauslage.

Lüneburg. Mehrere Uhren und etwas Bargeld haben Einbrecher am späten Sonntagnachmittag in einem Wohnhaus in Lüneburg erbeutet. In Amelinghausen schlugen Einbrecher tagsüber am Sonntag zu. Beute dort: Elektroartikel.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare