Nur ein Zufall verhindert Unfall

Wrestedt: Gullydeckel aus Fahrbahn gehoben

Wrestedt. Unbekannte Täter haben gestern Früh mehrere Gullydeckel auf der Wrestedter Bahnhofstraße ausgehoben. Ein Autofahrer bemerkte die „Löcher“ in der Fahrbahn und alarmierte die Polizei, die die Deckel wieder einsetzte.

Ob den „Spaßvögeln“ bewusst war, dass sie eine Straßenverkehrsgefährdung begangen haben, lasse sich nur mutmaßen, heißt es seitens der Polizei; es sei aber eher dem Zufall zu verdanken gewesen, dass es zu keinem Unfall kam.

Weitere Polizeimeldungen

Kirchgellersen. Tragischer Tod am Steuer: Ein 72-jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag während des Einparkens einen Herzinfarkt erlitten. Dadurch betätigte der Mann das Gaspedal, das Fahrzeug durchbrach einen Zaun und stieß gegen eine Mauer. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, der Senior starb noch am Unfallort.

Scharnebeck. Ein Streit in einer Flüchtlingsunterkunft ist am späten Dienstagabend eskaliert. Zwei 35 und 45 Jahre alte sudanesische Asylbewerber waren aus ungeklärter Ursache aneinander geraten. Dabei erlitt der jüngere Kontrahent eine Kopfverletzung sowie eine Schnittverletzung im Rückenbereich. Auch der mutmaßliche 45-jährige Aggressor, der leicht alkoholisiert war, erlitt Verletzungen.

Lüneburg. Opfer eines Handyraubs wurde ein 17-Jähriger in den späten Nachmittagsstunden des Montags im Liebesgrund, Bardowicker Straße. Ein Unbekannter hatte dem Jugendlichen gegen 18.20 Uhr unvermittelt ins Gesicht geschlagen, sodass der junge Mann sein Smartphone fallenließ. Der Täter ergriff das Handy und flüchtete damit.

Hitzacker. Einen Platzverweis für acht Tage sprach die Polizei nach einem Fall von häuslicher Gewalt am Dienstagnachmittag gegen einen 36-Jährigen in Hitzacker aus. Der Mann hatte sich im Verlauf gegenüber seiner Familie verbal und körperlich aggressiv verhalten, schubst und schlug. Ihn erwartet parallel ein entsprechendes Strafverfahren.

Uelzen. Unter Drogen stand ein 39-jähriger Lkw-Fahrer, den die Polizei am Ziegeleiweg in Uelzen stoppte.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare