AZ verlost Gutscheinpakete

ib Hamburg/Uelzen. Der nagelneue „Flasher“, der mit seinen 70 Metern Höhe ein Fluggefühl der anderen Art beschert, eine Gondelfahrt in der „Petersburger Schlittenfahrt“ durch winterliche Landschaften und das interaktive 3D-Kino „The Game“ sorgen dafür, dass beim Winterdom keine Langeweile aufkommt.

Im Gegenteil: Der Dom in Hamburg ist sozusagen der Ursprung aller Dom-Veranstaltungen in der Hansestadt – und am heutigen Freitag öffnet er für die kommenden 31 Tage, bis zum 9. Dezember, wieder seine Tore auf dem Heiligengeistfeld. Am ersten Familientag, dem 14. November, wartet ein besonderes Highlight auf die Besucher: Um 17 Uhr beginnt vor dem Landmarkt dann die große Dom-Parade mit geschmückten Wagen, Musik und Maskottchen oder den Hamburg Freezers und Blue Devils. Polizei und Feuerwehr zeigen kleine Einsatzfahrzeuge. Das Finale dieses Spektakels wird mit einem Feuerwerk – extra für Kinder – um 18.30 Uhr gefeiert. Wer nicht genug davon bekommen kann: Jeden Freitagabend um 22.30 Uhr wird während des Doms ein Feuerwerk gezündet. Noch ein Bonbon hat der Winterdom in Hamburg zu bieten: Am 16. November wird dort auch der 9. bundesweite Vorlesetag begangen. So finden dort zwischen 16 und 17 Uhr Lesungen im Riesenrad statt. Als Vorleser haben sich Hamburger Prominente wie die Star-Köchin Cornelia Poletto oder Rhea Harder vom ZDF und das Best-Age-Modell Petra von Bremen angesagt. Auf alle Sparfüchse wartet der Winterdom jeden Mittwoch beim „Familientag“ mit besonderen Angeboten auf.

Eine Menge sparen können aber auch die Teilnehmer der AZ-Verlosung, bei der es fünf Mal ein Gutschein-Paket für die ganze Familie zu gewinnen gibt; jedes Paket hat einen Wert von 200 Euro. Wer sein Glück versuchen möchte, schickt bis kommenden Dienstag, 13. November, einfach eine E-Mail an die Adresse mitmachen@az-online.de. Unbedingt in der Mail anzugeben sind die Namen der Familienmitglieder, Adresse und Telefonnummer. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare