Die AZ sucht die schönsten Herbstfotos der Leser

Wenn alles golden wirkt

+
Das Grün der Blätter weicht – welch ein schöner Anblick. Aber nicht umsonst nennt man ihn „den goldenen Oktober“.

mdk Uelzen/Altmark/Isenhagener Land. Mit Frost oder Minusgraden ist gerade nicht zu rechnen. Aber wer sich sonnen will, der muss ins Ausland. Trotzdem: Der Herbst hat seine schönen Seiten – gerade auch bei uns.

Und diese „Seiten“ drucken wir auf unsere Seite: Denn die AZ und das IK suchen erneut die schönsten Schnappschüsse ihrer Leser aus diesem Herbst. Fotos einfach mailen: mitmachen@az-online.de.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es Bilder vom Spazierengehen, dem heimischen Garten, dem Blätterwald, der Natur, Vierbeinern, Zweibeinern, oder sonst etwas aus diesem Herbst ist – ganz egal. Hauptsache schöne Motive.

In loser Folge drucken wir eingesandte Motive ab und stellen diese auch auf unserer Internetseite ein. Mitmachen ist kinderleicht.

Am bequemsten haben es natürlich Besitzer von Digitalkameras. Wichtig: Sie müssen Rechteinhaber an dem Bildermaterial sein und möglicherweise abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden. Außerdem benötigen wir Namen und Adresse des Fotografen, sowie wann und wo die Herbstfotos aufgenommen wurden. Einen Hinweis, wer auf dem Motiv zu sehen ist, ebenfalls. Alternativ können sich Interessierte auch kostenlos und unverbindlich in der Foto-Community anmelden.

Dort ist gerade jetzt zur Herbstzeit ordentlich was los. Der Vorteil bei der Foto-Community im Vergleich zu gemailten Bilddateien: Ihre Motive sind sofort im Netz und können von anderen betrachtet, kommentiert und bewertet werden. Mehr als 4000 Schnappschüsse von Lesern sind dort bereits eingestellt.

Bereits eingesandte Fotos

Die Herbstfotos der AZ-Leser – Teil 1

Kommentare