Volksschule Uelzen 1957

Uelzen. Margrit Lawonn, geborene Kloska schickte dieses Bild an die Redaktion und schrieb dazu:"Als erstes möchte ich Ihnen sagen, dass ich die Serie mit den Klassenfotos in der AZ ganz toll finde. Es macht sehr viel Spaß, zu lauern und zu gucken, ob man jemanden kennt und wie Schüler früher aussahen. Das hat mich nun bewogen, auch mal zu stöbern. Leider habe ich aus meiner eigenen Schulzeit kein Klassenfoto, aber ich habe eines gefunden von meinem Bruder.

Es entstand im April 1957 vor der Volksschule Uelzen in der Gartenstraße. Mein Bruder, Horst Kloska, ist da 10 Jahre alt, also könnte es eine 4. Klasse sein. Es ist der Junge ganz rechts mit der hellen Strickjacke und der dunklen Hose. Leider ist mein Bruder schon viele Jahre tot, aber vielleicht erkennt sich jemand auf dem Foto. Der Lehrer, den ich ein paar Jahre auch noch als Lehrer hatte, hieß Erwin Dörn.Machen Sie bitte noch recht lange mit dieser Serie weiter, es ist wirklich mal etwas Schönes und macht viel Spaß."

Kommentare