Volksschule Altenmedingen 1945

+
Volksschule Altenmedingen 1945

Altenmedingen. „Anbei übersende ich Ihnen ein Foto der vierten und fünften Klasse der Volksschule Altenmedingen aus dem Schuljahr 1945/1946.

Die Lehrer auf dem Foto sind Herr Dürer und Herr Otto Dierks. Mein Bruder Herbert Ehlers ist in der hintersten Reihe der vierte Junge von links und ging damals in die fünfte Klasse. Ich, Elisabeth Ehlers (jetzt Hauf), stehe in der ersten Reihe und bin das zweite Mädchen von links (mit den hochgezogenen Kniestrümpfen). Unsere Familie wohnte damals in Haaßel und wir gingen jeden Tag zu Fuß in die Schule nach Altenmedingen. Außerdem sind auf dem Klassenfoto auch noch Margret Tiedtke, Ingrid Meyer, Heinz und Herta Böhnke, Lieselotte Muhme, die Zwillinge Inge und Ilse Schwabe, Wilhelm Steenbuck, Renate Dierks (Tochter des Lehrers) und Herbert Schulz.“

Kommentare