Fräulein Hatschi und die Elfe Ella begeisterten ihr junges Publikum

Verliebte Mäuse und Maler

Eine ganze Wiese entstand auf der Bühne: Mit Marienkäfern, Mäusen, einer Grille, Elfe Ella (links) und Fräulein Hatschi.

„Rechtes Bein, linkes Bein, lustig ist das Käfersein“ – Fräulein Hatschi und Elfe Ella haben mit einer Gruppe Kindern eine ganze Wiese auf der Bühne geschaffen. Die Kleinen verwandelten sich in Marienkäfer, Mäuse und Grillen und unterstützten mit Gesang und Tänzen.

„Die Sportgruppe Uelzen“ nannte Carmen Hatschi ihre Schützlinge, die sich mutig auf die Bühne trauten und eifrig mitmachten.

Vertriebsleiterin Diana Nawrath (links) und Verlagsleiterin Heike Köhn übergaben Farina Schulz Eintrittskarten fürs Otterzentrum in Hankensbüttel.

Als sie von der bunten Kinderclownin gefragt wurden, ob sie Sport treiben – nicht nur die Jungs begeistern sich für Fußball, stellte Fräulein Hatschi dabei fest – und ob sie schon einmal verliebt waren, gaben die Kleinen munter ihre Geheimnisse preis. So verriet Maximilian, dass er in Lara Marie verliebt sei, die, befragt von Fräulein Hatschi, noch gar nichts von ihrem Glück wusste, aber dafür sich umso besser daran erinnern konnte, schon einmal ein Küsschen von dem Spielkameraden bekommen zu haben. Maximilian durfte sich denn auch mit einem Mäusehäubchen in die Mitte stellen, als alle auf der Bühne gemeinsam das Lied über „die kleine Verkehrsmaus“ sangen: „Ganz schön verträumt unsere kleine Maus.“

Fräulein Hatschi übergab mit AZ-Verlagsleiterin Heike Köhn und AZ-Vertriebsleiterin Diana Nawrath die Preise zum Mal-Wettbewerb, an dem Kinder aus den Uelzener Kindergärten und Grundschulen teilnehmen konnten. Zu gewinnen gab es Eintrittskarten fürs BadeLand Wolfsburg oder das Otterzentrum in Hankensbüttel. Farina und Feline Schulz freuten sich über ihre Eintrittskarten fürs Otterzentrum. Sie hatten Situationen „auf dem Spielplatz und im Schwimmbad“ und beim „Basteln auf dem Campingplatz“ auf ihren Kunstwerken verewigt. (dib)

Die Bilder vom Sommerfest

Das große AZ-Sommerfest 2013

Party beim AZ-Sommerfest 2013

Mehr zum Thema

Kommentare