Geschenke...

. . . fürs Patenkind auszuwählen, ist gar nicht so einfach. Der Uhlenköper will heute sein Patenkind besuchen und hat schon extra vor Wochen nachgefragt, womit das Mädchen sich beschäftigt. Sie hat erzählt, dass sie gerne auf Stelzen läuft.

Aber bei diesem Hobby weiß der Uhlenköper nicht so recht, mit was für einem Geschenk er sich daran beteiligen könnte. Vielleicht hätte er Dekoration für die Stelzen anfertigen sollen. Wenn er die Zeit gefunden hätte, noch vor seinem Besuch einen Strickkurs zu besuchen, hätte er ihr selbst gefertigte Eierwärmer mitbringen können – umfunktioniert zu „Stelzen-Mützen“. Aber vielleicht macht ihr das Stelzen-Laufen bei Novemberwetter auch nicht mehr so viel Spaß. Deshalb hat er stattdessen heute noch einen Gang in ein Spielzeuggeschäft vor sich, der Uhlenköper.

Kommentare