Open R, Tag 3: Roland Kaiser singt bei "Kaiserwetter" 

ri Uelzen. Endspurt beim dreitägigen Uelzen Open R 2016 in der Almased Arena auf dem Albrecht-Thaer-Gelände. Die AZ ist auch heute vor Ort und berichtet über die Geschehnisse vor und hinter der Bühne.

Update 20:50 Uhr
Der Kaiser verabschiedet sich von der Bühne. Damit endet das dreitägige Konzert, bei dem insgesamt elf Interpreten zu Gast waren. In Kürze gibt es noch jede Menge Fotos, ehe wir uns ins Wochenende, pardon, in die Woche verabschieden. Alles zum Uelzen Open R auch morgen in der AZ.

Update 20:40 Uhr
"Die Stimmung hier in Uelzen ist echt krass. Ich würde sagen, wir fangen noch einmal von vorne an." Das sagte Roland Kaiser soeben und singt jetzt ein weiteres Mal "Warum hast du nicht nein gesagt" mit Maite Kelly.

Update 20:33 Uhr
JOANA! ... Wir ertappen uns beim Mitsingen. Ist ja auch egal, tun hier eh alle. Man kann ja über Schlager sagen, was man will. Aber was hier passiert, ist echt unglaublich. Stimmung pur.

Update 20:11 Uhr
Über sieben Brücken geht Roland Kaiser gerade mit seinen Fans. Gemeinsam singen die Besucher dem Sonnenuntergang entgegen.

Dieser Warnhinweis ist im Gebäude der Jabelmannhalle zu finden.

Update 19:47 Uhr
Wie versprochen, hier mal etwas Kurioses. "Im Falle eines Brandes verlassen Sie das Gebäude BEVOR Sie es twittern oder posten!" Ob das einfach nur ein Gag ist oder der Hinweis in der heutigen Zeit tatsächlich notwendig ist?

Update 19:30 Uhr
Weiter geht's auf dem Festivalgelände! Was wir gerade kurioses in der Pipipause gefunden haben? Gleich!

Update 19:00 Uhr
Die Menge flippt aus, reißt die Hände in die Luft. Kurz vor der Pause dröhnt "Dich zu lieben" aus den Boxen.

Update 18:49 Uhr
Jetzt ist Roland Kaiser zu den Klassikern über gegangen. Bei "Manchmal möchte ich schon mit dir" aus 1982 zeigen sich die Fans textsicher und singen geschlossen mit.

Update 18:40 Uhr
Rund 4000 Fans sind heute in der Almased Arena. Etliche Paare tanzen Discofox auf der Fläche vor der Bühne. Der Kaiser zog sich soeben sein Jackett aus. Kein Wunder bei den Temperaturen. Aus dem Jahre 1992 stammt der Song "Südlich von mir", den er gerade performt.

Update 18:33 Uhr
Wir haben uns mal unter die Leute gemischt, um einem Vorurteil auf die Schliche zu kommen. Im Vorfeld des Open-R-Wochenendes war sich die Facebookgemeinde einig, dass heute ausschließlich die Generation "60+" anwesend sein soll. Sorry, aber das können wir so nicht bestätigen. Auch viele jüngere Besucher schauen sich den Schlagersänger an. Vor der Bühne ist zwar nicht so viel los wie gestern, aber gute Stimmung herrscht hier trotzdem. Es wird getanzt, mitgesungen und den Temperaturen von knapp 30 Grad getrotzt.

Update 18:13 Uhr
Der Schlagersänger holt Maite Kelly auf die Bühne! Gemeinsam singen sie "Warum hast du nicht nein gesagt". Mit über 16 Millionen Klicks auf Youtube hat das Musikvideo einen gewaltigen Zulauf unter Schlagerfans. 

Update 18:08 Uhr
Roland Kaiser betritt die Bühne! Das Festivalgelände ist gut gefüllt. Bis etwa 21 Uhr hört Uelzen dem Schlagersänger zu, eine 20-minütige Pause wird es auch geben.

Ursprünglicher Artikel
Nachdem am Freitag Elton John die Hansestadt gerockt hat, gaben sich gestern gleich sieben deutsche Bands das Mikro in die Hand. Mark Forster, Glasperlenspiel, Namika, Johannes Oerding, Lot, Katrin Wulff und die Hot Birds traten vor tausenden Fans auf. Eine kurze Zusammenfassung des Tages sowie ein Exklusivinterview mit Glasperlenspiel gibt es hier.

Heute beendet Roland Kaiser mit seinem Auftritt das Festival. Verstärkung bekommt der Sänger von Maite Kelly. Sie wird bereits beim zweiten Song von Kaiser sowie später bei einem gemeinsamen Medley zu sehen sein.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Kommentare