Sternschule Uelzen ‘71

Uelzen. Von dem ehemaligen Sternschüler Klaus-Dieter Tröger erreichte die AZ-Redaktion folgender Brief:"Zunächst fehlte uns der Mut, Ihnen ein Foto von 1971 zu senden. Seitdem heute eines von 1975 zu sehen war, trauen wir uns ebenfalls. Das anliegende Foto zeigt die Abschlussklasse der Sternschule des Jahres 1971.

Nach den seinerzeitigen Kurzschuljahren waren wir die 9S. Entstanden ist das Foto allerdings bereits 1970 und zeigt in der oberen Reihe unter anderem unseren Rektor Georg Kühl den wir – warum auch immer – "Atze" nannten. Er belohnte uns dafür mit seinem "Kühlschen Doppelschlag". Andere Zeiten, andere Sitten. Im März 2011 ist es dann 40 Jahre her, dass wir "den Schritt ins Leben" taten. Zeit, es einmal zu wagen, ein Klassentreffen auf die Beine zu stellen. Die Recherche nach den Adressen läuft auf vollen Touren, eine erste Information erging in diesen Tagen auf dem Postweg. Allerdings haben wir auch nach einer relativ kurzen Zeit erhebliche Mühe jede/n zu identifizieren. Wer also keinen Brief bekommen hat, der melde sich bitte."

Kommentare