Als eine von 28 niedersächsischen Schulen ausgezeichnet

Sterne-Mensa am HEG

+
Große Freude am Herzog-Ernst-Gymnasium: Die Schule bekam von der Verbraucherzentrale den zweiten Stern für die Schulverpflegung.

Uelzen. Zweiter Stern für die Mensa am Herzog-Ernst-Gymnasium (HEG): Im Programm der Verbraucherzentrale zur Verbesserung der Schulverpflegung in Niedersachsen hat das HEG den zweiten Stern verliehen bekommen.

Gründe für die Verleihung dieser Auszeichnung waren unter anderem die neu erbaute Außenterrasse mit den Sitzmöbeln, die Salatbar und die Vielfältigkeit des Angebotes in der Mensa.

Damit wurde die Zusammenarbeit der letzten zwölf Monate von Schülern, Eltern, Lehrern und dem Betreiber der Cafeteria, Alexander Barth, belohnt.

Der besondere Dank der Schule galt dem Ehemaligenverein und dem Elternring des HEG, ohne deren finanzielle Unterstützung dieses Ziel nie erreicht worden wäre.

Kommentare