Am Freitag steigt die große Sommer-Fete in der Uelzener Jabelmannhalle / „Popstars“-Gewinner auf der Bühne

Start in die Ferien mit „Queensberry“

Letztes Jahr heizte der „Checker“ (links) bei der Ferien-Fete in der Jabelmannhalle ein – dieses Mal werden die Popstars-Gewinner 2008, „Queensberry“ (rechts), auf der Bühne stehen. Fotos: phs / dpa

ib Uelzen. Die Schulferien beginnen, und mit ihnen steigt auch wieder die legendäre Ferien-Fete, zu der die Volksbank Uelzen-Salzwedel eG einlädt – am Freitag, 20. Juli, in der Jabelmannhalle.

Der letzte Schultag vor den Sommerferien wird jedes Jahr von vielen Schülern sehnlichst erwartet – wohl auch deshalb, weil der Start in die großen Ferien seit vielen Jahren für hunderte Jugendliche mit einer großen Party beginnt. Im nunmehr 21. Jahrgang läutet die Fete die Ferienzeit ein.

Dabei ist sie sich über die Jahre hinweg in einem Punkt völlig treu geblieben: „Partyspaß braucht weder Alkohol noch Zigarettenqualm“, sind sich die Veranstalter Silke Munstermann vom Polizeikommissariat Uelzen, Christian Helms von der Stadt Uelzen und Nico Neumann, Marketingleiter der Volksbank Uelzen-Salzwedel eG, einig.

Im vergangenen Jahr war erstmals in der Geschichte der Ferien-Fete ein Livemusiker zu Gast: Thomas Karaoglan – besser bekannt unter dem Künstlernamen „Checker“ – sorgte für eine tolle Stimmung in der Jabelmannhalle. In diesem Jahr begrüßen die Veranstalter die Band „Queensberry“. Die Band gewann 2008 die Castingshow „Popstars“ und ist seither erfolgreich im Musikgeschäft tätig. Die drei jungen Damen werden den Besuchern der Ferien-Fete eine tolle Show bieten.

Die Ferien-Fete wird unter dem Motto „Beachparty“ stattfinden. Dazu wird der Boden der Jabelmannhalle vollständig mit Sand bedeckt sein. Für jeden Teilnehmer gibt es außerdem einen alkoholfreien Sommercocktail und ein Eis gratis.

Die Ferien-Fete beginnt um 19 Uhr. Damit die Party pünktlich starten kann, beginnt der Einlass bereits um 18 Uhr. Bis 23 Uhr werden Peter Hellström und Melanie Meyer den Auftritt von „Queensberry“ einrahmen und den partyhungrigen Teens jede Menge Spaß, Spiel und gute Musik bieten.

Eintrittskarten gibt es noch bis zum 20. Juli (16 Uhr) in jeder Filiale der Volksbank Uelzen-Salzwedel eG zum Vorverkaufspreis von 5 Euro, Karten an der Abendkasse kosten 7 Euro.

„Wir rechnen damit, dass die meisten Besucher der Ferien-Fete im Alter von elf bis 16 Jahren sein werden“, informieren die Veranstalter. „Auch in diesem Jahr werden wir mit zahlreichen Helfern vertreten sein. Eltern können ihre Kinder also ganz unbesorgt zur Ferien-Fete gehen lassen.“

Kommentare