AZ-Sommerfest am Sonnabend: Vorbereitungen im Endspurt

Die Showbühne steht

+
Gestern Morgen wurde die Bühne auf dem Verlagsgelände aufgebaut, am Sonnabend steigt hier das AZ-Sommerfest.

ib Uelzen. Die Vorbereitungen für das große AZ-Sommerfest auf dem Verlagsgelände an der Groß Liederner Straße in Uelzen laufen auf Hochtouren.

Gestern wurde die Showbühne auf der Wiese aufgebaut, die an diesem Sonnabend, 6. September, Kulisse sein wird für eine ganze Reihe von unterhaltsamen Aktionen.

Um 14 Uhr geht’s los mit Spiel und Spaß und vielen Informationen. So ist neben dem Event-Dome und einem Shuffle-Board auch eine Riesen-Hüpfburg im Angebot, am Eisstand gibt es sommerliche Erfrischungen, aus Ballons werden Figuren gebogen und der Kinderschutzbund lädt die kleineren Sommerfest-Gäste zum Basteln ein. Beim Luftballon-Weitflug-Wettbewerb ist ein Reisegutschein zu gewinnen, und Klinik-Clown Mandarine unterhält die Besucher mit seinen Späßchen. Und wer einen Blick hinter die Kulissen der AZ werfen und erfahren möchte, wie Zeitung gemacht wird, der ist bei den Führungen durchs Verlagsgebäude willkommen, die zwischen 15 und 17 Uhr angeboten werden.

Einer der Höhepunkte des Tages dürfte wohl das Showprogramm auf der Bühne sein: Hier geben sich das Nena-Double Lena, JP King, Nalin, K MEK und die Top 40-Band „upSet“ die Klinke in die Hand. Die Moderation übernimmt DJ Manu.

Von Ines Bräutigam

Mehr zum Thema

Kommentare