Uhlenköper

Schwitzen...

... wollte der Uhlenköper und entspannen, begab sich aus diesem Grund in eine Sauna. Bei 90 Grad auf Holzbrettern sitzend verlor er dann auch einiges an Wasser, nur mit dem Entspannen sollte es nicht klappen.

Denn zwischen dem leisen Gezwitscher von Vögeln, das aus den installierten Lautsprechern zu vernehmen war und dazu beitragen sollte, dass Uhlenköper mal alle Gedanken an Arbeit und Aufgaben beiseite schieben kann, drängte sich das unablässige Geflüster anderer Saunierender. Angesichts der sonst überschaubaren Geräuschkulisse vernahm der Uhlenköper jedes Wort, wusste so, was ein Pärchen den Abend noch vor hatte (Uhlenköper wurde ganz rot), dass – herrjeh – ein Ehepaar sich nach 30 Jahren Ehe scheiden lässt und dass sich dafür zwei langjährige Verliebte nun entschlossen, zu heiraten. Du musst dich in der Tür geirrt haben, dachte er sich da. Du bist wohl im Gesprächskreis für Ehefragen gelandet, mutmaßte der Uhlenköper.

Kommentare