Das Tier in der Nähe des Truppenübungsplatzes Munster war etwa ein Jahr alt

Polizei findet tote Wölfin an der B 71

+
Eine Wölfin wurde am Sonnabend tot an der Bundesstraße 71 entdeckt.

dpa Munster. Eine tote Wölfin hat die Polizei in der Nähe des Truppenübungsplatzes Munster gefunden.

Das Jungtier sei am Sonnabend an der Bundesstraße 71 entdeckt worden, sagte eine Sprecherin des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) gestern. Es handele sich um einen Jährling. Für weitere Untersuchungen sei das Tier bereits ins Leibnitz-Institut für Zoo und Wildtierforschung nach Berlin gebracht worden. Über die Ergebnisse werde das Wolfsbüro des NLWKN berichten, kündigte sie an. Immer wieder werden Wölfe in Niedersachsen Opfer von Verkehrsunfällen, so wohl auch in diesem Fall.

Kommentare