Tausende von Besuchern genossen die Automesse und das Rahmenprogramm

Der perfekte Mix

+
Spannender Blick ins Innenleben: Autoliebhaber – aber nicht nur die – kamen auf ihre Kosten.

Uelzen. Tausende von Besuchern, zufriedene Autohändler, glückliche Gewinner – und das alles bei Kaiserwetter.

Die Automesse Uelzen 2013, präsentiert von der Allgemeinen Zeitung und der Sparkasse Uelzen/Lüchow-Dannenberg erwies sich auch bei ihrer zweiten Auflage als Publikumsmagnet.

 

Über die gesamte Veranstaltungsdauer vom späten Vormittag bis zum frühen Abend tummelten sich die Gäste aus Nah und Fern auf dem Gelände des Medienhauses C. Beckers an der Groß Liederner Straße. Das Erfolgsrezept: Der perfekte Mix aus kompetenter Fachberatung durch die elf ausstellenden Vertragshändler und einem ebenso abwechslungsreichen wie attraktiven Rahmenprogramm. Während sich so manche Elternteile noch die neuesten technischen Errungenschaften beim Blick unter die Motorhaube erklären ließen oder einfach mal hinter dem Steuer Platz nahmen, vergnügte sich der Nachwuchs nur wenige Meter weiter bereits auf der riesigen Hüpfburg. Anschließend genossen Papa, Mama, Sohn und Tochter die wärmende Sonne bei Kaffee und Kuchen vor dem großen Zelt der Landfrauen.

Spannender Blick ins Innenleben: Autoliebhaber – aber nicht nur die – kamen auf ihre Kosten.

Wer es kulinarisch deftiger mochte, biss herzhaft in Bratwurst und Pommes und schlürfte genüsslich an einer Gerstenkaltschale. Anstoßen mit einem leckeren Getränk durften auch die Sieger des Gewinnspiels. Wer die korrekte Anzahl der an der Messe beteiligten Fachhändler wusste – richtig war die Zahl 11 –, konnte an dem Wettbewerb teilnehmen. Losglück hatten Marga Hartmann aus Bergen/Dumme. Sie gewann den Hauptpreis, eine Kreuzfahrt im Wert von 2600 Euro. Platz zwei (Google Nexus 7 Zoll) ging an Marina Gesche aus Himbergen. Den dritten Rang und damit zwei Eintrittskarten für das Ärzte-Konzert im August in Uelzen sicherte sich Andrea Hauschild, ebenfalls aus Himbergen.

Die Bilder von der Automesse (Teil 1)

Uelzens Automesse 2013 (Teil 1)

Die Bilder von der Automesse (Teil 2)

Uelzens Automesse 2013 (Teil 2)

Mehr zum Thema

Kommentare