81-Jährige verletzt sich bei Unfall leicht / Einbruch in Spielpark am Emsberg / Verkehrskontrollen in Mauerstraße

Pedale verwechselt: Frau fährt in Laden

Bardowick. Brems- und Gaspedal hat am Mittwoch gegen 11.50 Uhr eine 81-jährige Polo-Fahrerin verwechselt, als sie in Bardowick auf einem Parkplatz einparken wollte. Der VW fuhr vorwärts gegen die Schaufensterscheibe, wobei diese zu Bruch ging.

Die 81-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Uelzen. Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch am Emsberg in Uelzen: Die Täter verschafften sich in der Nacht zu Dienstag Zutritt zum Gebäude des Indoorspielparks. Sie haben eine Brandschutztür gewaltsam geöffnet, durchsuchten unter anderem die Büroräume und öffneten dort auch mehrere Stahlschränke. Vermutlich ohne Beute zogen sie von dannen, sodass nach Polizeiangaben lediglich ein Sachschaden von 100 Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen unter Telefon (0581) 93 00 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen

Uelzen. Bei dem Brand am Mittwochmittag an der Straße Neu Ripdorf in Uelzen (AZ berichtete) entstand ein Sachschaden von 5000 Euro, wie die Polizei mitteilt. Heiße Asche soll Verantwortlich für das Feuer gewesen sein. Eine Mülltonne brannte, die Flammen griffen auf ein Carport über, das dabei beschädigt wurde. Feuerwehrmannschaften aus Uelzen, Oldenstadt und Molzen waren im Einsatz.

Uelzen. Feuerwehreinsatz auch an der Landstraße 265 zwischen Reinstorf und Bokel: Dort brannte in der Nacht zu gestern ein Hochsitz. Die Feuerwehr Reinstorf löschte das Feuer gegen 1.30 Uhr. Es entstand ein Sachschaden von gut 350 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen unter Telefon (0581) 9300 entgegen.

Uelzen. An der Mauerstraße stoppten Polizeibeamte am Mittwochnachmittag Autos. Ihre Insassen waren entweder nicht angeschnallt oder telefonierten. Fünf Verstöße wurden festgehalten. Parallel kontrollierten Beamten auch die Geschwindigkeit an der Ebstorfer Straße. Acht Fahrer waren zu schnell unterwegs. Das Schnellste Fahrzeug wurde mit 72 km/h gemessen.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Kommentare