Außerdem im Polizeibericht: Illegale Motorradfahrer im Wald bei Eimke / Betrunkene rammt Ampel

Nordallee: Pkw kollidiert mit Liegefahrrad

Uelzen. Ein Liegefahrrad hat ein 73-jähriger Autofahrer am Montagmorgen auf der Nordallee übersehen. Der Senior wollte nach links in die Straße Breidenbeck einbiegen und übersah den entgegenkommenden 46-jährigen Radler. Beim Zusammenstoß wurde dieser leicht verletzt.

Suhlendorf. Einbrecher haben irgendwann zwischen Freitag und Montag die Verkaufs- und Büroräume der VSE an der Gartenstraße heimgesucht. Die Täter brachen unter anderem einen Schrank auf und erbeuteten Bargeld.

Weitere Polizeimeldungen

Uelzen. Auch die Tagesklinik an der Alewinstraße war im Verlauf des Wochenendes das Ziel von Einbrechern; entdeckt wurde die Tat gestern Morgen. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld.

Uelzen. Dreiste Diebe haben am Wochenende von einer Baustelle an der Birkenallee eine Mischmaschine und einen Hubwagen gestohlen. Die Polizei hofft auf Hinweise, (0581) 9300.

Eimke. Drei Motorradfahrer, die ohne Kennzeichen an ihren Fahrzeugen durch ein Waldstück brausten, haben am Sonntag für Verägerung unter Spaziergängern gesorgt. Einen der drei Fahrer konnten Passanten schließlich stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die beiden anderen brausten davon. Die Polizei leitete gegen den 26-Jährigen Verfahren wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz und Verstoßes gegen das Kfz-Steuergesetz ein.

Könau. Rund 40 Liter Dieselkraftstoff zapften Unbekannte in der Nacht zu Sonntag aus einem Traktor in Könau ab, der unter einem Schleppdach stand.

Uelzen. Einen Müllbehälter zündeten Unbekannte Sonnabendnacht an der Straße Ilmenauufer an. Die Feuerwehr löschte den Container, die Polizei ermittelt.

Lüneburg. Die Alkoholfahrt einer 58-jährigen Autofahrerin endete am Sonnabend gegen 20 Uhr an einem Ampelmast. Zuvor war die Frau trotz grüner Ampel nicht losgefahren, sondern startete erst wieder, als die Lichtzeichenanlage wieder auf Rot gesprungen war. Dann stieß sie gegen die Ampel. Ein Alkoholtest ergab 1,33 Promille.

Dannenberg. Mehrere sogenannte China-Böller zündete ein 16-Jähriger nachts in der Innenstadt. Die Polizei erwischte ihn.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Kommentare