Mehr Sonne...

... will der Uhlenköper in sein Wohnzimmer lassen und hat sich aus diesem Grund neue Gardinen für den Raum gekauft. Hell, lichtdurchlässig und mit feinen Ornamenten versehen sind sie – und gut zehn Zentimeter zu kurz.

Dabei hatte unser Mann doch im Vorfeld die Möbel verrückt, um auf einer Leiter Maß zu nehmen. Höhe des Raumes, Größe der Fenster und Länge der Gardinenstangen ermittelte er – nichts wollte Uhlenköper dem Zufall überlassen; beim Wust.

an Zahlen muss sich unser Mann aber doch bei der entscheidenden Zahl – der Länge der Gardinen – vertan haben. Wären sie zu lang gewesen, hätte er sie kürzen können. So bleibt nur ein neuer Anlauf – am Wochenende ist die Shoppingtour dazu geplant. So lange hängt er die alten Gardinen aber nicht mehr auf, so kommt jetzt auf jeden Fall schon mal Licht ins Zimmer, sagt sich der Uhlenköper.

Kommentare