Männer ...

Uhlenköpers Texte stehen auch im Internet unter

. . .    Mitte 30 und Singles sind eine ganz schwierige Gattung. Das wird dem Uhlenköper immer wieder deutlich, wenn er mit seiner besten Freundin telefoniert.

Er selbst zählt sich nicht zu diesem Personenkreis, vielmehr geht es vor allem um diejenigen Mittdreißiger, die meinen, sich plötzlich selbst verwirklichen und irgendwelche verpassten Erfahrungen nachholen zu müssen. Und zugleich versuchen diese „Betroffenen“ den Eindruck zu erwecken, sie seien nicht Herr ihrer selbst. Sie hätten den Kopf nicht frei, das ist ein ganz beliebter Ausdruck dieser leidenden Männerschar. Da helfen nur Reisen durch die ganze Welt, eine Menge Alkohol und Partys. Das glauben sie zumindest und stellen damit Uhlenköpers verunsicherte Freundin vor eine Menge Fragezeichen und damit auch zugleich den besorgten Uhlenköper.

Kommentare