Kleidung ...

. . . für die nun kalten Tage hat der Uhlenköper in seinem Kleiderschrank nach vorne geräumt und die kurzen Hosen und T-Shirts gut verstaut. Beim Wuseln im Schrank stieß er auf die Advents- und Weihnachtsdekoration, die er in einer der untersten Schubladen verstaut hatte.

Er nutzte gleich die Gelegenheit, um eine Inventur in Sachen Dekoration zu machen. Klar, neue Kerzen braucht er, aber anscheinend auch Strohsterne – Uhlenköper liebt sie – und Kugeln für den Weihnachtsbaum. Er erinnerte sich noch an die Scherben beim Abschmücken des letzten Baumes. Hier und da sind noch Kleinigkeiten zu besorgen, notierte er und sah schließlich ganz erschrocken auf die lange Einkaufsliste. Die wurde dann erstmal zur anderen Liste, jene mit den Weihnachtsgeschenken, gelegt vom Uhlenköper.

Kommentare