Klasse 2i, Uelzen 1949

Ich, damals Ulla Siemer, war in der Klasse 2i bei Herrn Fiedler. Dieses Foto wurde ebenfalls im Frühjahr 1949 auf dem Schulhof der Volksschule Uelzen an der Taubenstraße gemacht.(Fa.Pagels?) Wir hatten die Order, uns möglichst hübsch anzuziehen, was gar nicht so einfach war. In unserer Klasse hatten wir viele Flüchtlingskinder aus dem Bohldammlager.

Unser Klassenlehrer Herr Fiedler trug immer einen grau/grünen Uniformanzug. Wir mochten ihn sehr gern, obwohl er immer sehr streng aussah. Ich sitze in der Mitte des Bildes 2.Reihe 7.von links mit dem Mittelscheitel und Affenschaukeln(nur mit Lupe zu erkennen). Neben mir meine damalige beste Schulfreundin (ebenfalls Mittelscheitel) Gunild Eisenbrand, Enkeltochter des Oberstudienrates Dr. Hövermann, Oberschule für Jungen. Sechste von links, Reihe sitzend.

Ulla Proest, geb. Siemer, Barnsen

Kommentare