CDU-Landesliste für Wahlen festgelegt

Jörg Hillmer auf Platz 25

dib Uelzen/Hannover. Bei der Landesdelegiertenversammlung der CDU Niedersachsen in Hannover wurde der Landtagsabgeordnete Jörg Hillmer aus Suderburg auf Platz 25 der Landesliste gewählt.

Jörg Hillmer

Damit steht er eine Position vor dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Dirk Toepffer, der am 14. November um 19. 30 Uhr im Rahmen einer Aktionswoche bei einer CDU-Veranstaltung im Lokschuppen der DAA zu Gast sein wird. Hillmer selbst ist zufrieden mit Nummer 25 von insgesamt 100 Plätzen, aber die Landesliste hält er für weniger relevant. „Bei uns hat die Landesliste nie gezogen“, sagt er auf AZ-Nachfrage. Die Plätze würden bei der Landtagswahl ohnehin über die Direktgewählten belegt.

Die Landesliste für die Bundestagswahl war bei der Delegiertenversammlung ebenfalls festgelegt worden. Der für den Wahlkreis Celle/Uelzen zuständige Bundestagsabgeordnete Henning Otte belegt auf dieser Liste Platz 13.

Kommentare