Informationsrunde zu Bauplan in Klein Süstedt noch in diesem Jahr

Sorge wegen Maststalls

+
Thorsten Riggert hat bereits eine Ferkelaufzuchtanlage bei Klein Süstedt gebaut, nun soll ein Maststall hinzukommen.

nre Klein Süstedt. Die Nachricht, dass der Landwirt Thorsten Riggert entgegen ursprünglicher Planungen einen Maststall für 1976 Schweine näher an der Wohnbebauung von Klein Süstedt errichten will (AZ berichtete), treibt die Bewohner des Ortes um.

Wie Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Heuer im AZ-Gespräch sagte, führe er gegenwärtig viele Telefongespräche mit besorgten Klein Süstedtern. „Aus diesem Grund wird es auch noch in diesem Jahr eine Informationsveranstaltung zu den Bauplänen geben“, kündigte Heuer an. [...]

Lesen Sie dazu auch:

Maststall näher am Dorf

Der komplette Artikel steht im E-Paper und natürlich in der heutigen, gedruckten Ausgabe der AZ.

Kommentare