Immer...

Uhlenköpers Texte stehen auch im Internet unter

. . .    wenn man es am wenigsten erwartet, dann werden die Dinge schön. Diese Erfahrung hat Uhlenköper schon oft gemacht, so auch am Wochenende. Er und seine bessere Hälfte waren eingeladen zu einer Gartenparty bei lieben Freunden.

Doch so groß die Freundschaft auch ist – hinter den Uhlenköpers lag eine anstrengende Woche, lagen zermürbend hohe Sommertemperaturen, und sie hätten nichts einzuwenden gehabt gegen einen ruhigen Abend zu Hause. Aber das ging nicht, die Freunde sollten nicht enttäuscht werden. Also abends, nachdem alle Erledigungen das Sonnabends, die innerhalb der arbeitsreichen Alltagswochen nicht bewerkstelligt werden können, abgehakt waren, fuhr man dann los. Und so unmotiviert unser Schreiber vielleicht vorher auch war, so rundum wohl gefühlt hat er sich an diesem Abend und sich bestens unterhalten und amüsiert. Manchmal muss man die Dinge eben einfach angehen und über seinen Schatten springen, glaubt Uhlenköper.

Kommentare