Der Gang auf die Waage...

. . .  ließ dem Uhlenköper die Haare in dieser Woche zu Berge stehen. Und das ist schon bemerkenswert, er hat nämlich nicht mehr viele.

Einen leisen Verdacht, dass ihm das Ergebnis des Waagengangs nicht gefallen würde, hatte er ja, aber dass ihm die Anzeige die Zornesröte ins Gesicht treiben würde, damit hat er nicht gerechnet. Er zog noch den Bauch ein, machte sich leicht – doch der Zeiger schnellte in die Höhe. Autsch! „Das kann doch nicht sein“, murmelte Uhlenköper ungläubig, um den Vorgang gleich noch einmal zu wiederholen. Die Waage ist sicher defekt, nein, so viel zugenommen konnte er doch nicht haben. Schließlich passten die Hosen und Hemden noch. Doch bei jedem Gang auf die Waage war die Anzeige die gleiche. Jetzt folgt der Gang auf den Crosstrainer, schwor sich der Uhlenköper.

Kommentare