Fahrstuhl unfertig - Unterricht fällt aus

+

tm Uelzen. Die Ferien werden zwar nicht verlängert, über den Büchern schwitzen und pauken müssen die Jungen und Mädchen der Lucas-Backmeister-Schule aber erst ab kommenden Montag:

Wegen Bauarbeiten findet beim offiziellen Schulbeginn nach den Sommerferien an diesem Donnerstag und am Freitag noch kein regulärer Unterricht statt. Stattdessen werden die Schüler am ersten Schultag in der Turnhalle begrüßt und über Neuerungen in der Stunden- und Pausenregelung informiert.

Um 9 Uhr ist dann schon wieder Schulschluss. Für den morgigen Freitag ist ein Wandertag geplant. Die Grundschüler der Lucas-Backmeister-Schule sind davon nicht betroffen. Verzögerungen beim Einbau eines neuen Fahrstuhls sind die Ursache für den ungewöhnlichen Start in das neue Schuljahr für die Hauptschüler der Lucas-Backmeister-Schule.

Kommentare