Marching Band aus NRW begeistert das Netz

Facebook-Hit: Star-Wars-Theme beim Schützenumzug

+

ds/she Uelzen / Iserlohn. Zur dieser Musik würde der eine oder andere Schützenkönig wohl gerne ins Zelt oder Schützenhaus einziehen. In NRW begleitete ein Orchester einen Schützenumzug jüngst mit dem "Imperial Star Wars March".

Die Schützenfestsaison ist in vollem Gange. Die Umzüge bieten sicher die ein oder anderen musikalischen Highlights rund um Uelzen. Doch in Nordrhein-Westfalen erfreute nun ein Orchester die Zuschauer und Schützen ganz besonders.

Dank der Krieg der Sterne bewegen sich die Iserlohner Stadtmusikanten derzeit mit "Hyperantrieb" auf Facebook. Ein Video, das sie am Sonntag aufgenommen haben, wurde allein bis Mittwochvormittag knapp 230000 Mal aufgerufen. Als die Show- und Marchingband der Musikanten während des Festumzugs des Iserlohner Schützenfestes durch die Straßen marschierte und das Lied "Imperial Star Wars March" spielte, ging ein Betreuer vorweg und übertrug es live auf Facebook. Keine Frage, mit diesem Video haben die Iserlohner viele neue Fans gewonnen, auch über NRW hinaus - vielleicht sogar im Hyperraum.

Kommentare