Uhlenköper

Erwachsen...

... sehe er aus, der Uhlenköper Junior, stellte seine Tante aus München bei ihrem Besuch am Wochenende fest –ganz verzückt und ganz zum Entsetzen des Sprösslings, der findet, nicht nur erwachsen auszusehen, sondern es auch schon lange zu sein.

Aber das kann die Tante schließlich nicht wissen, sie war ja auch schon ziemlich lange nicht mehr zu Besuch. Aber nichtsdestotrotz: Recht hat sie. Uhlenköper Junior hat jetzt seine eigene Wohnung, eine Ausbildung, ein Auto – das sind schon ziemlich offensichtliche Anzeichen fürs Erwachsenwerden, staunt er selbst. Die Tante schaute sich alles ganz genau an und musste dann doch schmunzeln, als sie den selbstgebastelten Adventskalender entdeckte. Kleine Anmerkung: In diesem Fall ist er doch gerne noch Kind, der Junior vom...

Kommentare