Einbruch in Restaurant und Gaststätte

UELZEN - Ein Restaurant und eine Gaststätte in Uelzen waren am vergangenen Wochenende das Ziel von Einbrechern. In beiden Fällen erbeuteten die Täter Bargeld.

In ein griechisches Restaurant in der Veerßer Straße brachen Unbekannte in der Nacht zum 13.04.14 ein. Die Täter überkletterten eine gut 250 cm hohe Mauer, konnten ein auf-kipp-stehendes Fenster öffnen und gelangten ins Gebäude.

Dort erbeuteten sie Bargeld aus zwei Kellnergeldbörsen sowie Geldkassetten und ein Sparschwein, so dass ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

In eine Gaststätte in Hohenbünstorf brachen Unbekannte in der Nacht zum 14.04.14 ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür, drangen ins Gebäude ein und erbeuteten einen Sparkasten mit einigen hundert Euro Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare