Handelsvereins-Chef und Citymanager mit „Verkaufsoffenem“ sehr zufrieden

„Ein super Sonntag“

+
Prallgefüllte Innenstadt: Das frühlingshafte Wetter bescherte dem Einzelhandel in Uelzen Massen an Besuchern. Tausende von Gästen aus nah und fern schlenderten durch Marktstraßen und Fußgängerzone.

Uelzen. „Alles, was wir uns im Vorfeld gewünscht hatten, ist in Erfüllung gegangen – tolles Wetter, eine supervolle Stadt, gut gelaunte Menschen und schöne Umsätze. “ Uwe Schwenke und Joachim Lotz waren am gestrigen späten Nachmittag richtig zufrieden.

Der Chef des Handelsvereins und der Citymanager durften auf einen verkaufsoffenen Sonntag zurückblicken, der der Stadt Uelzen einen „Andrang beschert hatte, wie wir ihn in den vergangenen Jahren in dieser Form nicht erlebt hatten. Ein super Sonntag. “.

Endlich wärmende Temperaturen! Viele Besucher genossen gestern das erste Eis der Saison unter freiem Himmel.

Ob am Zoogehege am Herzogenplatz, im Zelt des Geflügelzuchtvereins, bei den Skulpturarbeiten von Andree Löbnitz, in den Eiscafés oder den zahlreichen Geschäften – Kunden, Gäste und Besucher bevölkerten die gesamte Innenstadt. „Gut zu sehen, dass auch viele Auswärtige in Uelzen waren. Das zeigt, dass unsere Stadt attraktiv ist und es uns gelingt, Besucher aus anderen Landkreisen anzusprechen“, freute sich Schwenke. Lotz ergänzte: „Unsere Stadt lebt, es tut sich etwas in Uelzen – am Alten Rathaus, in der Schuhstraße, beim Neubau von C & A und am Uelzer Hof.“ Die Leute von außerhalb seien auch von den Osteralleen begeistert. Das gebe es sonst in anderen Städten nicht.

Der erste richtige Frühlingssonntag spielte dem Einzelhandel hinsichtlich der Besuchermassen in die Karten. Endlich durften die Menschen Temperaturen genießen, die nicht sofort zu Frostgefühlen führten. Ein leckeres Eis in der Hand, das Gesicht in Richtung wärmende Sonne gerichtet, ließen es sich die Menschen richtig gutgehen. Mit viel Muße schlenderten die Besucher durch Gassen und Straßen – der Ewig-Winter wurde gestern in Uelzen endgültig verabschiedet. Zur großen Freude von Einzelhandel und Kundschaft.

Von Andreas Becker

Mehr lesen Sie in der gedruckten Ausgabe oder in unserem E-Paper.

Hier weitere Bilder vom verkaufsoffenen Sonntag

Sonnenschein und offene Geschäfte in Uelzen

Kommentare