Langfinger klauen Seniorin Bargeld und Elektroartikel aus einem Haus / Mann bedroht seine Lebensgefährtin

Dreiste Diebe und streitende Partner

Uelzen. Dreiste Diebe bestahlen am Freitag gegen 15. 30 Uhr eine 83-Jährige in der öffentlichen Toilette am Alten Rathaus. Die unbekannten Täter stahlen eine Tasche, die die Seniorin in ihrem Rollator abgelegt hatte.

In der Tasche befand sich unter andrem die Geldbörse der alten Dame mit etwa 100 Euro Bargeld. Zeugen mögen sich unter (05 81) 93 00 an die Polizei zu wenden.

Weitere Polizeimeldungen

Bad Bodenteich. Den Ausklang seiner Geburtstagsfeier hatte sich ein 54-jähriger Gastgeber vermutlich auch anders vorgestellt: Am Freitag gegen 22 Uhr kam es in Bad Bodenteich zwischen ihm und einem 39-jährigen Gast zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf das Geburtstagskind stürzte und sich eine schwere Verletzung am Oberarm zuzog. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Bienenbüttel. Am Sonnabend gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil ein 63-Jähriger seine 70-jährige Lebensgefährtin bedroht hatte. Er darf sich nun vorerst nicht mehr der gemeinsamen Wohnung nähern. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen der Übergriffe gegen die Frau.

Uelzen-Kirchweyhe. Eine böse Überraschung erlebten die Bewohner eines Hauses in Kirchweyhe. Einbrecher drangen am Freitag zwischen 8 und 16.30 Uhr in das Haus am Kegelbahnweg ein und erbeuteten Elektronikartikel. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen: (05 81) 93 00.

Uelzen. Glimpflich ging ein Unfall aus, der sich am Freitagnachmittag auf der Brücke der L 270 ereignete. Der 42-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Zuges bog vom Uhlenring auf die Landesstraße in Richtung Bad Bodenteich ab, als sein mit Strohballen beladener Anhänger umkippte und auf der Linksabbiegerspur liegenblieb. Da sich zum Unfallzeitpunkt kein Fahrzeug auf der Linksabbiegerspur befand, wurde nur die Asphaltdecke beschädigt. Der Fahrer kam mit einem Schrecken davon.

Uelzen. In der Zeit von Freitag, 19.40 Uhr, bis Sonnabend, 7 Uhr, wurde ein VW Golf auf dem Parkplatz eines Alten-und Pflegeheims an der Waldstraße angefahren und vorne rechts beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Hinweise an die Polizei unter (05 81) 93 00.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare