Zeugin stört Täter in Bad Bevensen / Außerdem: 77-Jähriger stürzt mit E-Bike

Diebe hatten es auf Audi-Reifen abgesehen

Bad Bevensen. Unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 2 Uhr versucht, von einem Audi, der auf einem Parkplatz am Alten Wiesenweg in Bad Bevensen geparkt war, die Reifen abzubauen. Die Täter wurden durch eine Zeugin gestört und flüchteten daraufhin unerkannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Bevensen unter der Rufnummer (0 58 21) 98 78 10 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen

Uelzen. Aus bislang unbekannter Ursache verunglückte gestern Vormittag gegen 10.45 Uhr der 77 Jahre alte Fahrer eines E-Bikes an der Ebstorfer Straße in Uelzen. Vermutlich hatte der Senior den Radweg von Uelzen in Richtung Westerweyhe befahren und war vor einer Kurve gestürzt. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Uelzen, Telefon (05 81) 93 02 15, in Verbindung zu setzen.

Wolfsburg/Uelzen. Bei einem Unfall auf der Marie-Curie-Allee, Einmündung Gustav-Hertz-Straße, in Wolfsburg wurden am Mittag sowohl Fahrer als auch Beifahrer eines VW Caddy aus Starnberg in Bayern schwer verletzt. Ein 55 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Uelzen war auf der Marie-Curie-Allee in Richtung Danndorf unterwegs und gegen 12 Uhr mit dem Caddy zusammengestoßen. Dessen Fahrer wollte gerade aus der Gustav-Hertz-Straße nach links abbiegen und übersah den von rechts kommenden 55-Jährigen mit seinem Zwölf-Tonner. Trotz einer Vollbremsung konnte der Uelzener den Aufprall nicht mehr verhindern. Es entstand ein Schaden von 15 000 Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt; die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Grünhagen. Zwei Autos sind gestern Nachmittag auf der Bundesstraße 4 bei Grünhagen frontal zusammengestoßen. Gegen 14 Uhr kollidierten die Pkws auf Höhe der Gaststätte. Der Fahrer des einen Wagens, ein älterer Herr, war zunächst in seinem Auto eingeklemmt. Er konnte mit Hilfe der Feuerwehr befreit werden. Autofahrer mussten kurzzeitige Behinderungen hinnehmen.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare