Vorverkauf-Start: „Ärzte“-Fans sichern sich Tickets für 2013 / Tolle Preise zu gewinnen

„Das wird der Hammer!“

+
Frank Seiffert und Dagmar Kösling waren die Ersten in der AZ-Geschäftsstelle, die sich Karten für das gigantische „Ärzte“-Konzert 2013 in Uelzen besorgt haben.

mdk Uelzen. „Das wird der Hammer! Ich freu mich wahnsinnig aufs Konzert. “ Frank Seiffert aus Uelzen lässt keinen Zweifel daran: Er ist ein echter „Ärzte“-Fan.

Er war der Erste, der sich gestern Morgen eines der begehrten Konzerttickets in der AZ-Geschäftsstelle, Groß Liederner Straße 45, sicherte. Seiffert hatte sogar 20 Minuten gewartet, bis der offizielle Vorverkaufsstart begann.

Hier geht's zur Gutscheinverlosung für "Ärzte"-Karten 

Frank Seiffert freut sich für die Uhlenköperstadt: „Solche Konzerte sind eine Bereicherung für Uelzen.“ Das sieht Dagmar Kösling ganz ähnlich. Sie hat eine „Ärzte“-Karte für ihren Sohn ergattert. „Die bekommt er zu Weihnachten“, sagt sie. Dagmar Kösling geht zwar nicht zum Konzert, kennt aber die Musik von „der besten Band der Welt“ und mag sie.

Ebenfalls für ihren Nachwuchs „Ärzte-Karten“ besorgt hat Hildburg Nendse. „Meine Tochter aus Hessen hatte mich sofort angerufen und darum gebeten, als sie auf az-online.de vom Konzert gelesen hatte.“

Mit dem frühen Erwerb der Konzerttickets (43,50 Euro plus 1 Euro Gebühr) nehmen Besitzer der begehrten Karten auch an einem Gewinnspiel teil: Unter den ersten 2000 verkauften Eintrittskarten werden unter anderem ein AIDA-Gutschein, ein iPod und zwei VIP-Tickets für die Partie VfL Wolfsburg gegen Bayern München verlost. Die Verlosaktion gilt nur für nummerierte Hard-Tickets.

Von Michael Koch

Kommentare