3. Blitzmarathon: Hier wird kontrolliert

Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg/ Uelzen -  Auch in diesem Jahr wird sich die Polizeiinspektion wieder am Blitzmarathon beteiligen, der am Dienstag, 8. April, um 6 Uhr beginnt.

Nach wie vor ist zu hohes Tempo auf Deutschlands Straßen an der Tagesordnung und gilt bei vielen noch als Kavaliersdelikt. Doch dass die Raserei oft tödlich endet, zeigt die Statistik ganz deutlich. 86 Verkehrstote wurden im 1. Quartal 2014 bereits verzeichnet (im selben Zeitraum 2013 waren es 69).

An insgesamt 12 Messstellen in den Landkreisen wird die Polizei in diesem Jahr wieder die Geschwindigkeit kontrollieren. Sie orientiert sich hierbei an den Vorschlägen der Verkehrsunfallkommission, die ein besonderes Augenmerk auf Unfallschwerpunkte hat - insbesondere auf den Bundes- und Landesstraßen.

Die Kontrollstellen werden sich in diesem Jahr an folgenden Orten befinden:

Uelzen:

B 4 (Gemeinde Barum), B 71 (Gemeinde Groß Ellenberg)

Lüneburg:

B 209, B 216, L 216 (Bereich Reppenstedt), L 221 (Bereich Bleckede), im Stadtgebiet Lüneburg

Lüchow-Dannenberg:

B 191 (Bereich Dannenberg), B 195 (Bereich Amt Neuhaus), B 216, L 260 (Bereich Lemgo)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare