Warum besuchst du die Ausbildungsbörse?

1 von 4
Alicia Gotthardt und Shanice Carlone suchen beide einen Ausbildungsplatz. Mit den Betrieben sind sie ganz gut in Kontakt gekommen. Sogar Bewerbungen haben die beiden schon losgeschickt.
2 von 4
Auszubildener Lukas Schallwig präsentierte auf der Börse seinen Betrieb. Er hatte keine Probleme, einen Lehrplatz zu finden. Sein Beruf macht ihm viel Spaß und er findet ihn abwechslungsreich.
3 von 4
Auf der Suche nach einer Lehrstelle ist auch Varlon Morina. Am meißten hat ihn auf der Ausbildungsbörse die Bundeswehr interessiert. Dort möchte er sich jetzt als Mechatroniker bewerben.
4 von 4
Larissa Wings und Lena Bensemann sind dabei, ihren erweiterten Realschulabschluss zu bekommen. Trotzdem haben sie sich schon vorab gut informiert. Interessant fanden die Beiden die Dr. Morgenstern-Schule.

Am 7. November fand in Uelzen wieder die alljährliche Ausbildungsbörse der Arbeitsagentur statt. Die AZ hat nachgefragt, was sich die Schüler von der Messer erhoffen.

Kommentare