Countdown zum Open-R: Noch 3 Tage / Auch heute Freikarten

20 000 Teile für die Bühne

+
Der Bühnenaufbau fürs Uelzener Open-R hat gestern begonnen.

dib Uelzen. Es wird geschraubt und gehämmert und langsam wächst sie in die Höhe: Die Bühne fürs Uelzener Open-Air-Festival am nächsten Wochenende wird seit gestern aufgebaut.

Auf 17 mal 13 Metern werden beim Sommernachtsfestival am Sonnabend „Santiano“ und beim Open-R am Sonntag „BossHoss“ spielen. Samt Technik und allen nötigen Gerätschaften ist die Bühne dann 31 Meter breit.

16 Mitarbeiter haben begonnen, 20 000 Einzelteile für die Bühne miteinander zu verbinden, zählt Projektleiter Heiko Dittmer auf. Sechs Lastwagen voller Gerätschaften haben insgesamt 70 Tonnen Material nach Uelzen transportiert. Am morgigen Donnerstag wollen Dittmer und seine Kollegen mit dem Aufbau fertig sein.

Bis dahin heißt es aber noch Schwitzen bei der Arbeit in der prallen Sonne. Die Hitze ist ihnen aber lieber als Regen, sagt ein Kollege von Dittmer, als er sich die Stirn abwischt. Auch für das Wochenende werden hochsommerliche Temperaturen vorausgesagt.

Die AZ verlost die gesamte Woche über täglich Freikarten für einen Konzerttag des Spektakels am kommenden Wochenende. Alles Infos zur Teilnahme lesen Sie in der AZ.

Mehr zum Thema

Kommentare