Da ist sie...

. . . ja endlich wieder! Das hat sich Uhlenköper – so wie eine ganze Reihe anderer Uelzener sicher auch – gestern gedacht. Was haben wir es vermisst, dieses große, helle Ding am Himmel. . . Und die gute Nachricht ist, auch an den kommenden Tagen soll die Sonne weiter scheinen.

Uhlenköper kann sein Glück kaum fassen und schmiedet bereits Pläne: Grillen nach Feierabend, ein Kaffee in der Morgensonne und mittags einmal in die Sonne blinzeln – bei einem kleinen Snack. Was gibt es Schöneres? Wenig! Da ist sich zumindest unser Mann sicher. Und wenn der Sommer bis zum Wochenende bleibt, fügt er der bisherigen Liste sogar noch einen Seebesuch hinzu. Und ein Eis? Zu lange mussten wir die strahlende Sonne gegen warmen Regen tauschen. Darum alle Daumen drücken, damit es nicht bei einem kurzen Stelldichein bleibt und wir alle wieder Sandalen und Shirts herausholen können. Für ihn gibt es jedenfalls wenige Dinge, die so die Stimmung heben, wie laue Sommerabende, denkt sich.

Kommentare