In der Ruhe...

. . . liegt die Kraft findet der Uhlenköper. Insbesondere, wenn es nun voller auf den Straßen in Uelzen wird. Die Leute fahren alle mit dem Auto, weil es kein Radfahrer-Wetter mehr ist. Stoßstange steht an Stoßstange, gereiht vor den Ampelkreuzungen.

Stau in der Innenstadt oder an anderen Stellen. Es wird gehupt und bösartig geguckt, wenn es nicht weiter geht. Gelassenheit ist in solchen Siutationen das oberste Gebot, findet der Uhlenköper. Das gilt auch für die vielen Menschen, die sich in den Einkaufsläden herumtummeln. Einfach einen Gang herunterschalten und gemütlich, ja gelassen shoppen gehen. So bleibt auf der Einkaufsliste auch nichts unbemerkt und vergessen. So kann man sich auf das besinnen, was man eigentlich vor hat. Ruhe und Stille hat schon seine Vorteile, findet der Uhlenköper. Passt ja auch in diese Jahreszeit.

Kommentare