Rücksichtslose ...

+
Uhlenköper

...Schwimmer gibt es in Uelzens Schwimmbad auf allen Bahnen. Doch ist die Frage nach der Rücksichtslosgkeit Ansichtssache. Der Uhlenköper zählt sich zu den sportlichen Schwimmern. Das heißt, dass er den Kopf möglich unter Wasser hat und auf seiner Bahn hoch und runter schwimmt.

Für rücksichtslos hält der Uhlenköper die Badbesucher, die am liebsten zu zweit nebeneinander schwimmen, um sich zu unterhalten und damit zwei Bahnen blockieren. Oder die Schwimmer, die auf dem Rücken schwimmen und mit den Armen weit ausholen. Womit allerdings jeder Badbesucher rechnen muss, ist die Tatsache, nass zu werden. Und da der Uhlenköper nicht gerade ein brillianter Techniker ist, spritzt nun mal das Wasser rechts und links. Und dann werden ihm schon mal böse Blicke zugeworfen. Dabei hält sich der Uhlenköper an die Regeln und guckt sogar ab und an, ob jemand auf seiner Bahn schwimmt. Von daher kann er nicht nachvollziehen, dass ihm böse Blicke zugeworfen werden, findet der Uhlenköper

Kommentare