Fast ohne Probleme...

. . . ist Uhlenköper gestern durch den Tag gekommen. Das scheint für manche erstaunlich, denn schließlich war Freitag, der 13. Ein Tag, der im Volksmund Unglück verheißt. Uhlenköper kann das nach gestern wieder mal nicht bestätigen. Wie so viele, kann er Freitag, dem 13., überhaupt nichts Böses nachsagen. Und schon gar nicht seinen Mitmenschen. 

Denn die halfen dem Uhlenköper gestern, als er einen echten Fehlstart in den „Unglückstag“ hinlegte. So lief die Kassiererin vom Drogeriemarkt dem Uhlenköper schon morgens um halb neun mit den Einkäufen, die er an der Kasse vergessen hatte, hinterher und lächelte dabei sogar noch. Ihre Kollegin bei der Bäckerei wies den Uhlenköper freundlich darauf hin, dass gerade ein 10 Euroschein aus dem Portemonnaie geflattert war. Glück gehabt! Toll, dass selbst, wenn mal was schief läuft (ob am Freitag, den 13., oder sonst irgendwann), nette Menschen helfen, freut sich der

Kommentare