Einen neuen Spielplatz...

...hat Uhlenköpers Neffe entdeckt. Und jeden Tag bittet der Zweijährige, dass Uhlenköper doch mit ihm dorthin fahren möge. Denn dieser Spielplatz ist das wahre Paradies: Es hat den größten Sandkasten der Welt.

Nun würde Uhlenköper dem Kleinen gerne diesen Gefallen tun – indes gibt es da ein Zeitproblem. Denn diese riesen Buddelkiste ist nicht eben mal um die Ecke – nein, entdeckt hat der Zweijährige sie am Meer, genauer: am Ostseestrand. Sand soweit das Auge reicht. Und seit seinem ersten Besuch mit der Familie hat der Neffe den Strand zu seinem Lieblings-Spielplatz auserkoren. Nun hätte Uhlenköper nichts an einem gemeinschaftlichen Ausflug auszusetzen, schließlich soll am Montag der Sommer mit 30 Grad zurückkehren. Aber irgendwie muss er seinem Neffen klar machen, dass es da noch ein klitzekleines Problem gibt, das Arbeit heißt, grübelt der Uhlenköper.

Kommentare