Eine Kühlbox ...

. . .  fährt der Uhlenköper seit einigen Tagen in seinem Auto durch die Gegend. Noch immer nicht hat er es geschafft, die Kiste an seinen ursprünglichen Besitzer abzugeben. Dabei ist der Uhlenköper nur zwischengeschaltet und hat mit der ganzen Sache eigentlich nichts zu tun.

Eigentlich. Denn es war so: Der eine Freund des Uhlenköpers hat einem anderen Freund die besagte Kühlbox geliehen, aber nie zurückgegeben. Er deponierte die Box bei seinen Eltern in einem kleinen Dorf des Landkreises, in dem auch die Eltern des Uhlenköpers wohnen. Also bat der andere Freund des Uhlenköpers den Verfasser dieser Zeilen, die Box doch mal abzuholen und nach Oldenstadt zu bringen. Doch neulich waren alle drei Freunde gemeinsam im kleinen Dorf, alle vergaßen jedoch die Kühlbox. Erst als der Besitzer schon wieder weg war, fiel es allen ein. Seitdem liegt die Kühlbox nun im Kofferraum und einen guten Vorsatz fürs neue Jahr hat er damit schon mal, der.

Kommentare