Eigentlich ist ...

. . .  der Uhlenköper so gut wie nie krank. Doch im Moment schnieft und hustet er vor sich hin. Und jetzt hat er auch noch eine Bindehautentzündung – und das alles auf einmal. Kontaktlinsen müssen draußen bleiben und dann hat der Uhlenköper in der Apotheke eingekauft.

Jetzt hat er hier auf seinem Platz eine kleine Tüte liegen und durschschaut schon nicht mehr so ganz, wann er was einschmeißen muss. Augentropfen – klar. Doch der Rest: Tabletten gegen Erkältung, Brausetabletten und dann zur Sicherheit eine Tablette gegen Allergie-Symptome. Nach der vollen Dröhnung war der Uhlenköper gestern Nachmittag schon so müde, wie sonst nur zu sehr später Stunde auf dem Sofa zu Hause. Doch was soll’s, die Hauptsache ist, dass es hilft und er schnell wieder fit ist, der.

Kommentare