Ebstorf – Archiv

Neuer Anlauf für den Nachmittag

Neuer Anlauf für den Nachmittag

Ebstorf. „Früher habe ich mal gesagt: Im Leben mach’ ich so etwas nicht wieder. Das hat sich aber geändert“, räumte Peter Vogt jüngst gegenüber dem Familienausschuss des Fleckens Ebstorf ein.
Neuer Anlauf für den Nachmittag
Vom Dschungel in die Heide: Fräulein Menke in Ebstorf

Vom Dschungel in die Heide: Fräulein Menke in Ebstorf

Ebstorf. Gestern war für sie Endstation im australischen Dschungel, wo sie sich mütterlich den Problemen ihrer Camp-Mitbewohner widmete oder auf Tuchfühlung mit Flusskrebsen ging.
Vom Dschungel in die Heide: Fräulein Menke in Ebstorf

Schelte der Politik war „respektlos“

Ebstorf. Die Stimmung war frostig am Dienstagnachmittag im Ebstorfer Ratssaal. Und das lag nicht an den Minustemperaturen draußen vor der Tür.
Schelte der Politik war „respektlos“

Ebstorfer Wehr rüstet auf

mob Ebstorf. Direkt vor der Jahreshauptversammlung am Freitagabend waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ebstorf ins Gerätehaus eingeladen, das neue Tanklöschfahrzeug (TLF) seiner Bestimmung zu übergeben.
Ebstorfer Wehr rüstet auf

Wiesensee, Domänenpark, Mühlenteich – Ebstorfs Bürgermeister schlägt Konzept vor

Ebstorf. Viel wurde und wird über die abgerissene Wiesenseebrücke und ihre Erneuerung diskutiert.
Wiesensee, Domänenpark, Mühlenteich – Ebstorfs Bürgermeister schlägt Konzept vor

Ofen die Ursache? Büro in Holzanbau komplett zerstört

mdk Lintzel. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Freitagvormittag gegen 10.25 Uhr kam es zu einem Brand in einem Anbau auf dem Resthof an der Birkenstraße in Lintzel. Die Polizei vermutet, dass ein Ofen das Feuer in dem Wriedeler …
Ofen die Ursache? Büro in Holzanbau komplett zerstört

Gebäudebrand in Lintzel: Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern

Gegen 10.15 Uhr bemerkten Anwohner den Rauch. Der Büroanbau eines Betriebs in Lintzel in der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf stand Freitagvormittag in Flammen. Der Brand konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr zügig gelöscht werden. Ein …
Gebäudebrand in Lintzel: Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern