Ebstorf – Archiv

„Wir blicken nur nach vorne“

„Wir blicken nur nach vorne“

Ebstorf. „Ich bin ein Mensch, der immer nach vorne schaut. Was nützt es, wenn ich lamentiere, es muss bei uns weitergehen“, sagt Christine Bruns.
„Wir blicken nur nach vorne“
Drei Pferde sterben im Feuer

Drei Pferde sterben im Feuer

Ebstorf. Ein Pferdestall an der Fischerstraße in Ebstorf brannte am Sonnabendvormittag komplett nieder. Während die meisten der 15 dort untergebrachten Reitpferde noch rechtzeitig aus dem Gebäude getrieben werden konnten, starben drei von ihnen in …
Drei Pferde sterben im Feuer

Großbrand in Ebstorf - drei Pferde tot

Großbrand in Ebstorf - drei Pferde tot

Stall brennt nieder - drei Pferde tot

mb Ebstorf. Um 10.17 Uhr wurde die Feuerwehr Ebstorf zu einem Großeinsatz alarmiert: Pferdestallbrand in Ebstorf. Innerhalb von fünf Minuten waren die Brandschützer vor Ort. Zusätzlich waren die Wehren aus Stadorf, Hanstedt I, Natendorf, Wriedel und …
Stall brennt nieder - drei Pferde tot

Feuershow an der Klostermauer

Ebstorf. Ein mittelalterliches Spektakel und eine Gewerbeschau der etwas anderen Art – dem Klosterflecken Ebstorf stehen in diesem Jahr veranstaltungstechnisch einige Neuerungen ins Haus.
Feuershow an der Klostermauer

Anklage gegen Ebstorfer

Ebstorf/Lüneburg. Versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung – diese Verbrechen werden einem 53-Jährigen aus Ebstorf vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg hat Anklage bei der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Lüneburg erhoben.
Anklage gegen Ebstorfer

Mittelpunkt statt nur Schlafstätte

Ebstorf. „Herr Oelstorf bemüht sich wie keiner bisher, den Ort nach vorne zu bringen. Und er hat unsere vollste Unterstützung dabei“, erklärt Erhard Peters, Vorsitzender der Ebstorfer Wirtschaftsgemeinschaft (EWG).
Mittelpunkt statt nur Schlafstätte

Altakten erwünscht

Ebstorf. Fotos, Plakate, Urkunden und nun auch alte Bauamtsakten.
Altakten erwünscht

Im Sommer soll’s glänzen

Ebstorf. Die ersten Steine in Sachen Klosterquartier-Sanierung werden schon bald gesetzt. Die Ausschreibung läuft, die Submission der Materialien ist noch für den Januar angesetzt.
Im Sommer soll’s glänzen

Ebstorf startet Elternbefragung

Ebstorf. Die Auslastung der Kinderkrippe in Ebstorf lässt den Verantwortlichen weiter graue Haare wachsen. Zwar sind die beiden laufenden Gruppen derzeit voll besetzt – für die Inbetriebnahme der dritten geplanten Gruppen fehlen aber weiterhin …
Ebstorf startet Elternbefragung

Ideen der Ebstorfer gefragt

Ebstorf. Der Klosterflecken sagt seinen „Schmuddelecken“ den Kampf an. Leer stehende Geschäftsräume und heruntergekommene Gebäude, die derzeit noch Teile des Ortskerns prägen, sollen künftig der Vergangenheit angehören.
Ideen der Ebstorfer gefragt

Lehrer unter einem Dach

Ebstorf. Einen weiteren Schritt in Richtung Einheit hat die Oberschule Ebstorf gemacht: Die Pädagogen sind in ein gemeinsames Lehrerzimmer gezogen.
Lehrer unter einem Dach