Druckt er?...

+
Uhlenköper

... Nein, er druckt nicht! An diesen Werbespot eines Computerherstellers fühlt sich der Uhlenköper immer dann erinnert, wenn er auf seiner Arbeitsstelle etwas ausdrucken möchte. Denn manchmal wird dieser simple Akt zu einer Nervenprobe.

Entweder zeigt der Drucker Papierstau an oder er muss gerade eine so große Datenmenge verarbeiten, dass es mehrere Minuten dauert, bis sich endlich etwas tut. Dann gerät der Uhlenköper mitunter an den Rand der Verzweiflung. Manchmal macht der geliebte Drucker aber auch gar nichts und summt nur leise vor sich hin. Und zwar meistens dann, wenn er längere Zeit nichts drucken musste. Dann erscheint in seinem Display nur die lapidare Mitteilung „Sleeping...“. Erst nach dem Drücken einer bestimmten Taste wacht der Drucker wieder auf und wirft das Schriftstück aus. Eine Mütze Büroschlaf, sonst eher aus Amtsstuben bekannt, ist eben auch für Drucker eine sinnvolle Sache, findet der Uhlenöper.

Kommentare