Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

Parkplätze werden zurückgebaut

Parkplätze werden zurückgebaut

Bienenbüttel. Nicht nur in der Bahnhofstraße in Bienenbüttel wurde in der Vergangenheit gebaut, auch rund um den Bahnhof hat sich viel getan. So wurden in einem zweiten Bauabschnitt der Park- und Rideanlage 15 neue Parkplätze in drei Parkreihen …
Parkplätze werden zurückgebaut
Arbeiter müssen nachbessern

Arbeiter müssen nachbessern

Bienenbüttel. Die Bahnhofstraße in Bienenbüttel muss erneut angepackt werden. Aufgrund von „erheblichen Unebenheiten“ in der Fahrbahn, die erst im Dezember vergangegen Jahres frisch saniert für den Verkehr freigegeben worden war, muss die Baufirma …
Arbeiter müssen nachbessern

Weniger Hausaufgaben

Bienenbüttel/Landkreis. Weniger Hausaufgaben für Niedersachsens Schüler – diese Nachricht dürfte manches Schülerherz höher schlagen lassen. Regeln soll die neue Gewichtung von Unterricht und Heimarbeit ein neuer Hausaufgabenerlass.
Weniger Hausaufgaben

Ein Spiegel für mehr Übersicht

Bienenbüttel. Mit dem Umbau der Bahnhofsraße in Bienenbüttel hat sich ein großer Teil des Verkehrs – und das war auch so gewollt – auf die ausgebaute Ebstorfer Straße und ihre Verlängerung, die neue Ladestraße, verlagert.
Ein Spiegel für mehr Übersicht

Vom Abstellgleis in den Endspurt

Bienenbüttel. Eigentlich sollte der Pächter schon Ostern vergangenen Jahres loslegen können. Doch die Eröffnung seiner Gastronomie im restaurierten Bienenbütteler Bahnhof hat sich nun doch deutlich verzögert – ein Zuständigkeitswirrwarr hat dafür …
Vom Abstellgleis in den Endspurt