Tatjana Genrich ersetzt in Bodenteich Terese Peitz

Seeparkfest: Miss Deutschland sitzt in der Jury

+
Die amtierende Miss Deutschland Tatjana Genrich wird in der Jury zur Wahl der Miss Bad Bodenteich sitzen. Sie ersetzt die erkrankte Terese Peitz.

loh Bad Bodenteich. Morgen findet im Rahmen des Seeparkfestes die Wahl zur Miss Bad Bodenteich statt und eigentlich sollte Miss Model Germany Terese Peitz in der Jury sitzen. Doch sie muss krankheitsbedingt ihren Besuch im Flecken absagen.

Als Ersatz kommt die amtierende Miss Deutschland 2016 Tatjana Genrich nach Bad Bodenteich und wird in der Jury sitzen, teilt der Michael Tursies vom Veranstalter MGO mit.

„Eigentlich haben wir uns mit dem Ersatz sogar verbessert, nicht jeder kann sagen, dass er die amtierende Miss Deutschland in der Jury hat“, meint Torsten Nowotny, Leiter der Bad Bodenteicher Kurverwaltung. Es sei natürlich schade, das Terese Peitz absagen musste, aber der Ersatz, die amtierende Miss Deutschland, die in diesem Jahr an der Miss Europe Wahl teilnehmen wird, sei sehr gut.

Tatjana Genrich wurde im vergangenen Jahr in der Spielbank Hohensyburg zur Miss Deutschland gekürt. Sie freue sich sehr auf den Besuch in Bad Bodenteich. Das Model stammt aus Magdeburg und war bereits 2010 Miss Sachsen-Anhalt.

Heute ist aber erstmal Familientag auf dem Seeparkfest angesagt. Neben Live-Musik erwarten die Besucher eine Oldtimer Show. Außerdem kriegt Osterhase Ulli während des Festes eine Häsin vom Kettensägen Künstler Andree Löbnitz geschnitzt. Ein Name für den weiblichen Widerpart von Ulli wird auch noch gesucht. Am Sonntag vor der Miss-Wahl steht das traditionelle Bürgerfrühstück an. Es beginnt um 11 Uhr auf dem Festgelände am Seepark.

Kommentare